[Debian]:SMP, APM und Poweroff

Hallo Leute!

Für alle die es interessiert, vor kurzem gab es ja noch eine kleine
Diskussion zum Thema, und es noch nicht wissen: Es geht doch!

Bis heute dachte ich, dass mit einem SMP Kernel kein Poweroff
funktioniert, aber es gibt doch ein Möglichkeit, wie ich heute in
de.comp.os.unix.linux.hardware las.

Einfach APM im Kernel aktivieren und neu kompilieren etc. Dann noch
die Zeile:
append="reboot=warm apm=power-off"
in die lilo.conf (Keine Ahnung wie man bei anderen Bootloadern dem
Kernel Parameter mitgeben kann) und lilo aufrufen.

Vielleicht hilft es jemandem...

Pascal