[Debian]:[mouse] Thinkpad mouse stick

Hallo,

nachdem mein Druckerproblem jetzt geloest ist, kann ich mich mit weiteren an euch wenden.
Ich habe ein Thinkpad T20 mit potato und kernel 2.4 drauf laufen. Gpm, X 3.3.6 mit gepachtem X Server drauf laufen. Alles vom feinsten. Auf der Konsole kann ich auch die mittlere Maustaste zum Einfuegen von Text benutzen. Unter X laeuft das leider nicht.
Das komische ist nur, dass ich jetzt schon 2 andere Leute angemailt habe die das auch ein Thinkpad T20 besitzen und bei denen auch unter X die mittlere Maustastenfunktion funktioniert. Sie haben mir auch ihre Auszuege aus der XF86Config geschick. Sie benutzen als Protokoll das PS/2 waehrend ich das Microsoft verwende. Ich habe es auch mit dem PS/2 versucht, doch leider ohne Erfolg. Damit kann ich die Maus nur noch am unteren Fensterrand sehen. Wenn ich dann die mittlere Maustaste druecke wandert die Maus ein Stueck nach oben.

Stimmt was mit meinen gpm Einstellungen nicht? Ich habe allerdings gpmconfig ein paarmal durchprobiert, immer mit dem gleichen Misserfolg. Mein Debian scheint von Microsoft infiziert zu sein.

Gibt es jemanden hier, der aehnliche Probleme hatte?

Christian