[Debian]:XEmacs & flyspell (was: Mutt & KMail & Umlaute)

Roman BEIGELBECK <rbeigel@aon.at> wrote:

> Und dann sollte der flyspell-Modus automatisch beim Aufruf von
> XEmacs durch Mutt aktiviert sein?

Zumindest ist er es bei mir. Ich habe extra eben mal ~/.emacs gelöscht
und durch folgende Zeilen ersetzt:

----------------------- schnipp ------------------------
(load "/home/roland/elisp/xemacs21/post")
[...]

Anschließend habe ich im Mutt die Variable editor auf xemacs gesetzt
und auf eine Mail geantwortet und schon wurde ein neuer xemacs 21
gestartet und dieser enthielt die Mail und in der Status-Zeile stand
u.a. das Kürzel "Fly", welches anzeigt, daß der Flyspell-Modus
aktiviert ist. Mit M-h l kann man sich auch die Lade-Meldungen
anzeigen lassen:

[...]
Welcome to flyspell. Use C-, or Mouse-2 to correct words.
Starting new Ispell process...
[...]
[...]
[...]

(von unten nach oben zu lesen...)

> Wenn das so ist, dann funktioniert es (aus irgendeinen Grund) bei
> mir nicht. Ich habe post.el von der angebenen URL runtergeladen und
> mit (load "/home/roman/post") in .emacs eingebunden, flyspell ist
> auch installiert und kann mit M-x flyspell aktiviert werden. Hat
> vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Nein, keine Ahnung. Manchmal gibt es Probleme, daß man zwei Aufruf von
flyspell-mode eingebaut hat, einen in dem Mode, den man benutzt und
einen zweiten in einem Mode, auf dem der aktuelle basiert. Das hat
dann zur Folge, daß flyspell erst ein- und dann gleich wieder
ausgeschaltet wird. Vielleicht ist das ja bei Dir das Problem?

Tschoeeee

        Roland