Re: [Debian]:Mutt & KMail & Umlaute

* Roman BEIGELBECK <rbeigel@aon.at> [000725 00:52]:
> 1. Ich möchte, daß eine Kopie einer gesendeten Nachricht
>    in einer "Sentbox-Mailspooldatei" gespeichert wird.
>    Soweit kein Problem, ich habe einfach
>    set save_name
>    set record="~/Mail/Sendbox-`date +%b-%Y`"
>    my_hdr FCC: ~/Mail/Sendbox-`date +%b-%Y`
>    in .muttrc eingetragen und das funktioniert auch.
>    Wegen dem "my_hdr FCC"-Kommando wird aber auch
>    diese Information mitgeschickt. Wie kann ich das
>    verhindern?

Sowohl Mutt 1.2.4i und Mutt 1.0.1 entfernen den Header,
bevor Du die Mail definitiv absendest.  Jedoch siehst Du den
Header immer im Editor (falls $edit_headers gesetzt ist),
damit Du den Ort des FCCs nachträglich noch anpassen
könntest.  Das ist allerdings kein Bug, sondern ein Feature :)

Schick Dir doch mal selber eine Mail und schau dir die
Header an - Du wirst sehen, FCC: ist nicht mehr drin.

> 2. Ich möchte beim Versenden meiner Nachrichten wahlweise
>    eine Lesebestätigung erhalten. Kann ich Mutt irgendwie
>    dazu bewegen, daß es mich z.B. vor dem Senden einer
>    Nachricht fragt ob ich eine Lesebestätigung anfordere?

Du meinst eine DSN?

> 3. Diese Frage bezieht sich auf XEmacs, den ich als Editor

Ich verwende XEmacs nicht.

> [8 Zeilen Signatur gesnippt]

Trenn' doch bitte Deine Signatur mit Sigdashes ab und kürze
sie auf 4 Zeilen.

Grüsse, Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|