[Debian]:Mutt & KMail & Umlaute

Hallo Leute!

Endlich habe ich mich auch dazu durchgerungen auf Mutt als
MUA umzusteigen. An dieser Stelle möchte ich mich erst mal
für die zahlreichen URL'S mit Muttkonfigurationstipps
bedanken. Als Anmerkung haben manche Leute geschrieben, daß
ich diese auch durch Eingabe von .muttrc z.B. im Altavista
herausfinden hätte können. Das ist mir schon klar, jedoch
wollte ich es vermeiden mich durch ca. 2500 Seiten
durchzuwühlen (soviele findet nämlich Altavista), also
habe ich mich "voll und ganz" auf Euren qualifizierten
Rat verlassen (warum etwas suchen was andere schon längst
gefunden haben). Ganz besonders gut hat mir die
Konfigurationsdatei von Thomas Bader
(http://www.trash.net/~thomasb/mutt/) gefallen, welche
wirklich vorbildlich dokumentiert ist und auch von einem
Mutt-Laien ohne langes Studium des Mutt-Manuals innerhalb
kürzester Zeit verstanden werden kann. Mit diesem Basiswissen
und dem Mutt-Manual habe ich mich dann auf die
Konfigurationstipps von Roland Rosenfeld gestürzt, diese
sind ebenfalls ausgezeichnet! Besonderen Dank an Euch beide!

Was ich bisher von Mutt gesehen habe gefällt mir ganz gut,
jedoch hätte ich noch drei kurze Fragen:
1. Ich möchte, daß eine Kopie einer gesendeten Nachricht
   in einer "Sentbox-Mailspooldatei" gespeichert wird.
   Soweit kein Problem, ich habe einfach
   set save_name
   set record="~/Mail/Sendbox-`date +%b-%Y`"
   my_hdr FCC: ~/Mail/Sendbox-`date +%b-%Y`
   in .muttrc eingetragen und das funktioniert auch.
   Wegen dem "my_hdr FCC"-Kommando wird aber auch
   diese Information mitgeschickt. Wie kann ich das
   verhindern?
2. Ich möchte beim Versenden meiner Nachrichten wahlweise
   eine Lesebestätigung erhalten. Kann ich Mutt irgendwie
   dazu bewegen, daß es mich z.B. vor dem Senden einer
   Nachricht fragt ob ich eine Lesebestätigung anfordere?
3. Diese Frage bezieht sich auf XEmacs, den ich als Editor
   verwende. Ich möchte das sich der Online-Spellcheck
   "flyspell" AUTOMATISCH (nicht mit M-x flyspell) beim
   Editieren einer Mail gestartet wird. Muß ich das im
   XEmacs oder bei seinem Aufruf mit Mutt (als Parameter)
   angeben?

**********

Nun möchte ich noch einmal auf das vermeintliche KMail
Umlautproblem in Verbindung mit Mutt zurückkommen. Erst
gestern habe ich wieder eine Email zu diesem Thema (von
Eduard Bloch) bekommen. Da es mich auch persönlich
interessiert habe ich eine ganze Reihe von Versuchen
durchgeführt. Hierzu habe ich mir 'ne Menge an Testmails
mit Umlauten, die ich mit verschiedensten Mailprogrammen
(KMail, Balsa, Spruce, Evolution, ... ) verfaßt habe,
selbst geschickt. Bei keinem dieser hat es bei mir Probleme
bei der korrekten Darstellung von Umlauten mit Mutt gegeben.
Bei mir funktioniert alles bestens, seltsam oder?!? Habt Ihr
vielleicht folgende Einträge vergessen:
In /etc/profile 'export LANG=de_DE.ISO-8859-1' und
'export LC_CTYPE=de_DE'. Außerdem habe ich in .muttrc
auch noch 'set locale="de_DE"' eingetragen. Dann funktioniert
(bei mir zumindest) allen prächtig.

Ich würde mich über Euer Feedback zu diesem Thema freuen!

Schöne Grüße, Roman!

  Die Straße des Exzesses führt zum Palast der
  Weisheit.                          G.B. SHAW