[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:Re: öüä -> mutt und Umlaute

Hallo Sven!

Sven Burgener schrieb am Freitag, den 23. Juni 2000:

> Welche dieser Vars sind denn *notwendig*, bzw. welche werden wofür / von
> welchen Programmen benutzt?
> Ich habe jedenfalls mal alles an /etc/profile gehängt.

Gebraucht wird meines Wissens nach nur LANG. Willst du aber eine
andere Laendereinstellung fuer die Fehlermeldungen musst du
LC_MESSAGES(? nicht ganz sicher ob es dieser Parameter ist) auf einen
anderen dir genehmen Wert setzen.
z.B willst du statt "Speicherzugriffsfehler ..." die Meldung
"Segmentation fault ..." erhalten.
Weiteres steht sicher in der Doku zu locale und German-HOWTO.

Tschüß ...
--
Thomas Kobienia <tk@dex.de>	http://my.dex.de/~tk/
Wir haben etwas in petto.	http://www.dex.de/