Re: [Debian]:mutt und Umlaute

On Fri, Jun 23, 2000 at 08:26:22AM +0200, Thomas Bader wrote:

> Aber Mutt sollte Umlaute im Subject: MIME-codieren (und
> ankommende Mails auch entsprechend decodieren).  Dazu müssen
> Deine locale-Einstellungen aber stimmen.

Wenn ich versuche, ein Umlaut ins Subject zu tippen, piepst die
Kiste. Der Mutt stellt Umlaute in Mails, als Fragezeichen oder so
ähnlich dar.

Wenn ich nun ein Mail in ein File speichere, und es dann mit "more"
anschaue klappt dies problemlos. ("less" jedoch kann mir auch keine
Umlaute anzeigen... -> nur so nebenbei)

Was muss ich an meinen Einstellungen noch tweaken, um dies hinzubekommen?
Tastaturlayout hier ist korrekt, Zeit auch...

> Ich würde die Umlaute im Header sein lassen und auf ae, oe,
> ue umsteigen.  Das erspart dir viele Probleme.

Nun das kann ich schon machen, jedoch möchte ich, dass es trotzdem
*funktionieren* täte.

TIA
--
S. Burgener