Re: [Debian]:lowmem bootimage geht nicht

Hi,

geschafft; ich wurde auf dem ftp-Server der MCA-Linux Truppe fuendig. Dort sind zwei MCA-Installationsdisketten für Debian 1.2, die aber  mit 1.3.1-packages laufen :)))

> Das ist schon klar, aber die Version 1.3.1 ist (für mich) praktischer gewesen.

Warum nutzt Du die 1.3.1 nicht weiter?
Libc6/Kernel 2.2 benötigen einigen RAM. Die bo mit einem Kernel 2.0.38
ist sicher das beste was Du für so eine alte Hardware bekommen kannst.

Ich will/wollte ja die 1.3.1 nutzen, nur kam ich da nicht weiter! (Jetzt geht es ja!)

> Umgegangen wird dieses Mißgeschick mit mknod /dev/hda b 36 0 usw. ; das Install-Skript meint es handele sich um einen hda-Device und man kann zumindestens die Basisinstallation durchführen.

Ich würde Dir raten, die Fehlerbeschreibung an das Bug Tracking zu
mailen. Die defekte Installationspartition ist sicher durch diesen
seltsamen Hack verursacht worden,

Kann ich ja mal machen; obiger Diskettensatz läuft nicht mit 2.x.x. Müßte den Debian-Leuten aber bekannt sein, wenn sie mittlerweile schon MCA im Kernel unterstützen.

> wie gesagt, nur 4MB....

Und? Wenn die lowmen-Installationsdiskette läuft, hast Du doch eine
Rescue-Diskette. Was ist mit der bo-Installations Diskette?

Ja, aber da ja nix ging, wollte ich den 2.1-Rescue-Diskettensatz ausprobieren; dieser lässt aber keine zweite Shell öffnen, um
besagten mknod auszuführen... Jetzt versuche ich mal den 2.2.1-Kernel mit MCA-Unterstützung zu starten.

Und tschuess

Antonio

und ein happy TP700 :)