Re: [Debian]:lowmem bootimage geht nicht

Hi Namenlose(r),

> habe festgestellt, daß die lowmem von Debian 1.3.1 nicht identisch der
> von 2.1 ist.

Die kann (natürlich) nicht gleich sein. Anderer Kernel, andere libs,
andere Basetools, kurz: alles ganz anders und nichts gleich.

> ESDI-Platten werden von fdisk nicht ohne weiteres erkannt, um dies zu umgehen muß man ein zweites shell-Fenster öffnen können :((

Wenn die tatsächlich nicht erkannt werden ist das ein dringender Fall
für das Bug Tracking, auch wenn nur nicht ohne weiteres erkannt wird!
Was muß denn wie und warum umgangen werden?

> Zur Zeit hängt meine Installation im ersten "Reboot" mit Fehlermeldungen des ext2-filesystem; die Möglichkeit des manuellen Ausführens wird zwar angeboten, aber dann springt das Systems

Was passiert? Hat das root-Filesystem Fehler?
Wie ist es dazu gekommen?
Ein fehlerhaftes Dateisystem unmittelbar nach der Installation ist
softwareseitig praktisch ausgeschlossen! -> Hardwarefehler?

> in die übliche "neues Passwort für Root"-Routine und ich komme nicht weiter.

Bei erkannten Fehlern bleibt das Dateisystem readonly gemountet. Du
kannst dann natürlich kein root Passwort vergeben.
Installationsdiskette starten und e2fsck <inst-partition> von Hand
ausführen.

Ciao,

Holger

--
"This is a job for BOB VIOLENCE and SCUM, the INCREDIBLY STUPID MUTANT DOG."
		-- Bob Violence