Re: [Debian]:Probleme mit Generic-Scsi

Hallo, Frederick! :)

Du schriebst am Mittwoch, den 29. März 2000 folgendes:

[Atapi-SCSI]
> Es handelt sich (hättest Du ruhig schreiben können) vermutlich um
> einen ATAPI-Brenner, den Du mittels der SCSI-Emulation einbinden
> mußt/möchtest, damit Du mit cdrecord brennen kannst?

Äh, eher das ATAPI-CDRom, was die CDs auslesen soll.. ;-/
Der Brenner ist ein SCSI-Device.

> Falls ja, hast Du Dir die Antwort selbst gegeben: sobald das Teil als
> ATAPI erkannt wird, ist es blockiert und die SCSI-Emulation kann nicht
> mehr darauf zugreifen.

Ich habe mich falsch ausgedrückt..
Beim Bootvorgang wird das CDRom als SCSI-Device erkannt. Nur geht
eben das Laden des sg-modules nicht.
Lade ich den Kernel *ohne* generic-scsi-unterstützung, lässt sich das
Modul problemlos laden. In dieser Config kann ich aber keine
Audio-CDs 'on-the-fly' brennen.

> Lies bitte im Doc-Verzeichnis von cdrecord README.ATAPI.gz, Du mußt

Sowieso erledigt. - Hätte nicht gefragt, wenn ich die Antwort bereits
lokal gefunden hätte. ;)

Vielen Dank für Deine Mühe!

--
I'll show you MY telex number if you show me YOURS ...