Re: [Debian]:Probleme mit Generic-Scsi

Hallo Gero,

Gero Reichard schrieb am Thursday, den 30. March 2000:

>Beim Bootvorgang wird das CDRom als SCSI-Device erkannt. Nur geht
>eben das Laden des sg-modules nicht.

Seltsam. Ich habe auch sg als Modul kompiliert (nicht fest im Kernel).

>Lade ich den Kernel *ohne* generic-scsi-unterstützung, lässt sich das
>Modul problemlos laden. In dieser Config kann ich aber keine
>Audio-CDs 'on-the-fly' brennen.

Hm, ich "schwimme" hier etwas, weil mein System SCSI-only ist (ich hab
kein IDE/ATAPI Gerät außer Floppy). Prüf doch einfach mal folgendes
bei der Kernel-Konfig:

Block-Devices:
CONFIG_BLK_DEV_IDESCSI
this will provide SCSI host adapter emulation for IDE ATAPI devices,
If both this SCSI emulation and native ATAPI support are compiled
into the kernel, the native support will be used.

(Also ATAPI support fürs CD-Rom abschalten)

Und natürlich bei SCSI-Support den SCSI CD-Rom Support einschalten.

Vielleicht war's nur ein Flüchtigkeitsfehler beim Kernel-Backen? Mit
o.g. Settings geht es bei mir prima.

FFPX   Frederick