Re: [Debian]:Probleme mit Generic-Scsi

Hallo Gero,

Gero Reichard schrieb am Wednesday, den 29. March 2000:

>Ich bekomme beim laden des sg-moduls die Fehlermeldung:
>"Detected scsi generic sgb at scsi0 channel 0 id 6 lun 0"
>"Unable to get major 21 for generic SCSI device"
>
>Das Atapi wird während des Bootvorgangs korrekt erkannt.

Es handelt sich (hättest Du ruhig schreiben können) vermutlich um
einen ATAPI-Brenner, den Du mittels der SCSI-Emulation einbinden
mußt/möchtest, damit Du mit cdrecord brennen kannst?

Falls ja, hast Du Dir die Antwort selbst gegeben: sobald das Teil als
ATAPI erkannt wird, ist es blockiert und die SCSI-Emulation kann nicht
mehr darauf zugreifen.

Lies bitte im Doc-Verzeichnis von cdrecord README.ATAPI.gz, Du mußt
(stark vereinfacht) dafür sorgen, daß das ATAPI Drive nicht als
solches erkannt wird.

FFPX   Frederick

--
What does a woman do with her ass in the morning?
She makes him breakfast and sends him to work.