[Debian]:Probleme mit Generic-Scsi

Hallo Liste.

Ich bekomme beim laden des sg-moduls die Fehlermeldung:
"Detected scsi generic sgb at scsi0 channel 0 id 6 lun 0"
"Unable to get major 21 for generic SCSI device"

Das Atapi wird während des Bootvorgangs korrekt erkannt. Ich bekomme
es nur nicht geladen.
Die /etc/conf.modules, bzw. /etc/modutils/aliases ist mit:
  alias char-major-15 sg
 und
  alias char-major-21 sg
angepasst.
Die sg*-Files unter /dev haben die major/minor Nummern von 1 bis 15
und 21. Sie gehören root.disk.

Nun habe ich keine Idee mehr, zumal die Aussagen in
/var/log/messages sich lediglich auf obige zwei Sätze reduzieren. Es
wird erkannt, aber es kann nicht geladen werden. Warum?
Kann mir jemand einen Tip geben?

(BTW: Die gleiche Konfig unter Suse läuft. - Ich weiß, ich weiß.. ;)

Vielen Dank für Mühe und Ideen!
--
Hark, the Herald Tribune sings,
Advertising wondrous things.