Re: [Debian]:Digiboard

>Nun ist mein Problem, das ich die Adresse und den IRQ des jeweiligen Port
>eingeben müsste.
>
>insmod baycom mode="ser12*" iobase=?  irq=?
>
>Ich konnte jedoch bis jezt keine Adresse oder IRQ für die einzelnen Ports
>feststellen. Was also soll ich nun eintragen, damit das Modem auch läuft ?

Das ist genau das Problem, das ich auch habe.

Unter Dos/Windows gebe ich einfach Com1 bis Com8 an und es wird
automatisch durch den Treiber ausgewählt.

Mein Foray-PPP-Server unter Dos macht das alles Anständig, nur
ist mir die Lizenz zu teuer und ich MUSS auf LINUX umsteigen.

Die DigiBoards verwenden "Shared Interrupts" und ist immer nur
die, die Du auch bei der Installation der Treiber angegeben hast.

Ohne den Treiber dürfte das DigiBoard nicht erkannt werden.

Die Adressen sind eingentlich im Handbuch angegeben. Sie sind
aber vier-stellige HEX und nicht wie bei den normalen Com's
drei-stellige HEX.

Der Treiber des XEM DigiBoards wird geladen und alle 8 seriellen
Ports erkannt. Die Maus muß ich über einen seperaten Treiber
ansteuern, da sich unter Windows NUR die Standard-Ports verwenden
lassen. Ist das unter Linux auch so ???

Die im Handbuch angegebenen Standard-Adressen funktionieren unter
Dos/Windows einwandfrei, aber nicht unter Debian 2.1.

Dann ist aber noch ein Dos-Konfig-Tool, das das Flash-Ram
konfiguriert um die Adressen zu ändern...

Michelle