Re: [Debian]:Digiboard

At 21:44 12.03.2000 +0100, you wrote
--------> This was the original Message:
>Hallo Liste,
>
>ich habe vor kurzem ein Digiboard PC/Xe mit 64k und 8 Ports bekommen.
>Ich konnte diese Karte auch erfolgreich in den Kernel einbinden, sie wird
>erkannt und die device Files (ttyD und cud) habe ich auch erstellt.
>Soweit so gut :-)
>Nun ging ich davon aus das diese Karte eine multi IO Karte sei und mir
>Serielle schnittstellen zur verfügung stehen, dem scheint allerdings nicht
so.
>Gibt es eine möglichkeit die Ports dieser Karte so einzurichten, das ich zB.
> [...]

Hallo,

also grundsätzlich kanst Du alle seriellen Geräte dranhängen.

Ich habe das Xem DigiBoard (ebenfals 8 Ports) und habe 4 Analog-Modems,
2 ISDN-Modems sowie mein M-4650CR (Voltcraft-Multimeter) dran.

Ich habe bereits unter Debian 2.1 versucht, die Maus dranzukriegen, aber
ich komme mit der Konfiguration nicht klar, da die Ports nicht ganz wie
eine "normale" serielle schnittstelle ansprechbar sind.

Unter MS-Dos 6.22 und WfW 3.11 laufen sie einwandfrei...
...keine Probleme, auch nicht mit der Maus.

Ich denke, das wie beide in der Portkonfiguration etwas übersehen haben.

Michelle

P.S.:   Leider habe ich kein Debian 2.1 mehr und POTATO macht mir
        installationsschwierigkeiten.