Re: [Debian]:Linux und Partitionen

MW> jetzt verstehe ich auch, was Du mit verschachtelt meinst. Heisst
MW> das bei Dos EMBR?

Keine Ahnung.

MW> Vielleicht hilft sfdisk mit

MW> Sonst kann ich leider nicht viel weiterhelfen. Hm, in einem

Das hilft mir nicht so viel, da ich die Partitionstabelle ja mit
BpBatch schreiben will. Aber trotzdem Danke.

MW> vorherigen posting meintest Du, dass das linux fdisk mit den
MW> bpbatch Partitionen Probleme hat. Brauchst Du das noch? Klappt ein
MW> mkfs?

Nein, die problematischen Partitionen werden nicht erkannt, egal ob
mit BpBatch formatiert wurde oder nicht und entsprechend klappt auch
kein mkfs. fdisk beschwert sich beim Aufruf auch entsprechend über
Fehler in der Partitionstabelle der (letzten) erweiterten Partition.

Zur Zeit vermute ich den Fehler an einer anderen Stelle. BpBatch
schreibt keine 0-Partition ans Ende und evtl. will Linux die unbedingt
haben. Na ja, ich werde mal den Autor von BpBatch noch etwas löchern
und weiter fleissig testen.

--
Until the next mail...,
Stefan.