Re: [Debian]:[Linux: Mail-Server] Bestehende E-Mail-Accounts und eigener Mail-Server

Roland Bauerschmidt schrieb am Montag, den 07. Februar 2000:

Hallo!

> Möchtest du damit sagen, was kommerziell ist ist auch besser? Debian ist

Nein, natürlich nicht. Und habe ich was von kommerziell gesagt?
Siehe auch unten...

> auch ein Projekt, das "nebenbei" läuft, im Gegensatz zu anderen
> Distributionen, wie z.B. SuSE, die nur von Hauptberuflichen
> SuSE-Entwicklern entwickelt wird.

Ja schon - nur die Debian-Entwickler sind auf der ganzen Welt verstreut
und es sind sehr viele. Das ist natürlich viel besser als ein rel.
kleines Team, dass hauptberuflich daran arbeitet.
Nur ist es bei einem MTA meistens so, dass da nicht so viele Leute dran
arbeiten wie bei einer Distribution. Deshalb ist es IMHO besser, wenn
zwei Leute an einem Projekt full-time arbeiten, als wenn ein
mittelgrosses Team nebenbei daran arbeitet.

> Wären wir in dieser Liste, wenn wir der Meinung wären, dass Debian nicht
> besser als SuSE ist ;-)

Ich finde Debian auch super, und ich möchte auch nichts anderes mehr,
auch wenn es nur "nebenbei" gemacht wurde.

> Ich benutze postfix.

Tja, und ich nach wie vor sendmail. Ich kenne postfix nicht, was ist da
gut dran? Was schlecht?

 Grüsse,
        Thomas
--