Re: [Debian]: Schrott in der Liste

Hi Stefan Nobis,

you wrote on Fri, Mar 05, 1999 at 01:15:04PM +0100:

>Frederick> Ich bin nur etwas erstaunt darüber, daß die UUCP-Teile für
>Frederick> DOS (die auch unter NT laufen) den Body von Artikeln
>Frederick> durchsuchen können und unter dem mächtigen Linux nicht :-(

>Das geht schon. Z.B. Gnus (ein Mail-/Newsreader Paket für (X)Emacs)
>kann das durchaus. Für Mail reicht auch schon procmail und Co.

Tja, mit Emacs und Co. hab ich es nicht so (soll kein Religions-Krieg
sein, bitte nicht flamen), ich mag eher vim und Co.

Mail ist auch kein Problem, weil Exim bereits den Body durchsuchen
kann, da brauch ich nichtmals ein separates Prog (wie Procmail). Mir
geht es halt um News.

, bin eher auf vim
eingeschossen

>Der Punkt ist einfach, das Unix-Systeme für andere Anwendungsfälle
>ausgelegt sind.

Sei mir bitte nicht böse, aber das überzeugt mich nicht. Wenn ich doch
schon Header-Zeilen raffiniert durchsuchen/scoren kann, warum dann
nicht den Body eines Artikels? Ok, die Geschwindigkeit mag leiden,
aber man könnte ja locker ne Variable in der Konfig einrichten, die
explizit geschaltet werden muß, z.B. "set body_search=ON".

Selbst die Online-Leser hätten keine Probs, weil das Durchsuchen des
Bodys ja auf dem lokalen Rechner stattfände. Und wie Du schreibst:
GNUS kann es ja. Habe jetzt gelesen, daß RTN (?) es auch können soll.

>Versuch mal mit NT komplexe Multiuserumgebungen zu
>schaffen ohne dabei das Netz mit unnötigem Traffic zu töten.

Klar, bin ja NT-Admin in der Firma und kenne die Schwächen, warum wohl
bin ich privat auf Linux umgeschwenkt? :-)

>Eine Filterung direkt von rnews/rmail wäre sicherlich recht effektiv
>und schnell (im Gegensatz zur Filterung per Newsreader). Allerdings
>widerspricht dies nun mal einer vernünftigen Multiuser-Umgebung.

Das ist unbestritten, ich will ja überhaupt nicht an rnews ran, die
News sollen ja unmodifiziert auf meinem INN bleiben. Ich will auch
nicht "filtern", sondern nur "scoren".

Wenn ich die Geschwindigkeit von slrn oder tin sehe, dann kann ich
keine Probleme damit erkennen, wenn man diese zusätzlich die Bodies
der Artikel durchsuchen lassen würde. Und ich hab nur nen Pentium 90
mit 32 MB Ram, also nach heutigen Maßstäben ein völlig antiquiertes
Teil.

Bis denne!

Frederick

--
What's the definition of worthless? A politician, who is honest.