Re: [Debian]: Schrott in der Liste

Hi Torsten Landschoff,

you wrote on Tue, Mar 02, 1999 at 11:10:18PM +0100:

>Früher habe ich das auch immer gedacht, aber inzwischen verstehe ich, daß
>man manchmal nicht die Zeit hat, die ganze Liste durchzulesen oder zumindest
>durchzublättern.

Tja, also entweder bringt man die Zeit auf, oder man vereinfacht sich
das Leben, indem man entsprechend filtert. Auch wenn das Threading
vielleicht nicht 100% sein mag, so kann man doch immerhin Follow-ups
zu eigenen Artikeln entsprechend scoren. Oder zumindest nach einem
"Re:" zu seinem Subject suchen. Also wer selbst dafür zu faul oder
unfähig ist, der braucht auch keine Antwort.

Mein idealer News-Reader würde den *Body* der Artikel scoren können
und noch einige Finessen haben:

1. Zeilen-Länge erkennen: > 78 Stellen (und keine Quote): score -9999

2. Anzahl Zeilen in Signatur: > 3 = score -500 (außer debian-user-de)

3. Verhältnis von Quotes zu Text erkennen, bei über 1 kb Textlänge und
   >= 50% Quote-Anteil: score -1000

4. Nach Erwähnung meines Namens (RegExp) suchen: score +100

>Beim Internet ist das leider nicht so
>zuverlässig, und daher finde ich es schon gut, wenn CCs an den Absender gehen.

Also ich find das nicht gut. Gottseidank ist Mutt so intelligent und
zeigt mir auf Anhieb an, ob es echt persönlich oder nur cc ist :-)
Unter Wintendo hab ich mich immer geärgert, wenn ich dann ne
scheinbare Email beantwortet habe und denselben Text danach in der NG
oder ML las.

>Ich sollte natürlich alles lesen, um mein Wissen zu erweitern (...)

Klar, aber wer tut das schon? Warum wohl gibt es die Scores? :-)

Bis denne!

Frederick

--
A man is on trial for fucking a horse.