Re: [Debian]: Schrott in der Liste

Hi Claus,

you wrote on Thu, Mar 04, 1999 at 09:45:52PM +0100:

>Das liegt daran, daß DOS und Windows nur fuer einen festen Benutzer
>gemacht werden, UNIX aber multiuser-fähig ist. Wenn also Dein UUCP beim
>Importieren (und da filtern Deine DOS-Programme) News filtert (sagen wir
>mal löscht), dann kann ein anderer Nutzer auf Deinem System (den es von
>UNIX-Ansatz her ja durchaus geben kann), diesen Artikel nicht mehr lesen
>(weil weg).

Ok, das Argument mit dem "Filtern" sehe ich natürlich ein. Aber ich
sprach nur von "Durchsuchen", nicht von Modifizieren und/oder Löschen.
Mir geht es ausschließlich darum, "Scores" vergeben zu können, genauso
wie man es mit den Headerzeilen macht.

Bisher ist mir kein plausibler Grund bekannt, warum man nicht
zusätzlich zu den Header-Zeilen eben den Body durchsuchen kann. Genau
dann könnte man ja Zeilenlängen > 78 bewerten, fette Signaturen,
Erwähnung des eigenen Namens, etc. etc. bzw. Schlagworte im Body.

>Hier ist auch ein Ansatz für die Lösung Deines Problems: Wenn nur Du User
>an Deinem Rechner bist, könntest Du im rnews-Skript ansetzen und nach dem
>Dekomprimieren der Pakete gleich filtern.

Ich bin zwar einziger User am Rechner, aber wollte wie gesagt nicht
"filtern" im klassischen DOS-Sinne, sondern meine Scores verfeinern
und dabei auch den Body des Artikels bewerten. Dies würde IMHO auch
nicht dem Multi-User Prinzip widersprechen, weil das (bei
Header-Zeilen) ja bereits gang und gäbe ist.

Was mir als Optimum vorschwebt wären nicht nur "einfache" Suchen nach
bestimmten Vorkommnissen (wie z.B. mein Name im Text), sondern (wird
nicht einfach zu programmieren sein) solche Dinge wie bereits gefüllte
Variable:

ratio_text_quote (wenn z.B. mehr als 50% gequotet ist)
max_line_length (z.B. mehr als 78 Zeichen)
lines_signature (z.B. fette Sigs von zig Zeilen)

Sowas könnte man evtl. ja abschaltbar machen, also ne Zeile in z.B.
~/.slrnrc oder ~/.tin/tinrc wie:

default_body_search=OFF

für die User, die wie bisher verfahren wollen, wer den
Geschwindigkeitsnachteil in Kauf nimmt, kann es auf ON stellen. Wobei
ich mir vorstellen könnte, daß solche Features nicht nur mir gefallen
würden ...

Ich werde mal dem Rat von Michael folgen und einen "Bug" Report als
Wishlist gekennzeichnet submitten.

Danke für Dein Feedback und bis denne!

Frederick

--
What did Michael Jackson say to the little boy, who sat on his lap?
There's a great musician in you!