Re: [Debian]: Schrott in der Liste

Hi,

> Ich bin nur etwas erstaunt darüber, daß die UUCP-Teile für DOS (die
> auch unter NT laufen) den Body von Artikeln durchsuchen können und
> unter dem mächtigen Linux nicht :-(

Das liegt daran, daß DOS und Windows nur fuer einen festen Benutzer
gemacht werden, UNIX aber multiuser-fähig ist. Wenn also Dein UUCP beim
Importieren (und da filtern Deine DOS-Programme) News filtert (sagen wir
mal löscht), dann kann ein anderer Nutzer auf Deinem System (den es von
UNIX-Ansatz her ja durchaus geben kann), diesen Artikel nicht mehr lesen
(weil weg).

Hier ist auch ein Ansatz für die Lösung Deines Problems: Wenn nur Du User
an Deinem Rechner bist, könntest Du im rnews-Skript ansetzen und nach dem
Dekomprimieren der Pakete gleich filtern.

Tschö
    Claus

--
Claus R. Wickinghoff           __o          chef@sundancer.oche.de