Re: [Debian]: isdnlog Probleme

Roland Rosenfeld wrote:

> /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0:
>
> hangup=5:5      # enable chargehup with 5 / 3 seconds security gap
Defaultmaessig steht ja hier 5:3 drin. Was heisst denn 5:5 denn?

> /etc/isdn/device.isdn0 (analog für isdn? und ippp?):
>
>         isdnctrl huptimeout ${device} 5
Und hier steht defaultmaessig 60 Sekunden drin. Soll das hier heissen,
dass sich Dein device nach 5 Sekunden inactivity bereits aufhaengt?

>         isdnctrl chargehup ${device} on
Dieser Teil sagt doch, dass wenn man eine Chargeinfo vom Carrier erhaelt
kurz vorher aufgelegt werden kann. Damit die naechste Einheit nicht auch
verbraten wird.
Das sieht dann so aus bei Dir:?
Nach 5 Sekunden Inaktivitaet will Dein device auflegen aber dann greift
die folgende Regel (isdnctrl chargehup ${device} on) ein und verhindert
das sofortige Auflegen sondern wartet bis die Einheit zu ende ist um nix
zu verschenken.
Habe ich das hier so richtig verstanden?

>         #isdnctrl chargeint ${device} NUM       # wird von isdnlog gesetzt.

Danke fuer Die Infos und schoenen Tag noch

Christian Roth