[Debian]:Blinken nervt

Hallo Freunde,

da es hier rel. ruhig ist, einmal eine Anfrage,
die nicht ganz Debian-spezifisch ist.
Viele von euch kennen wahrscheinlich dieses Aergernis:

! Blinkende oder bewegliche Werbung (in netscape)
! vermischt mit Texten, die ich in Ruhe lesen moechte.

Z.B. hat http://www.osopinion.com/ oft gute Texte,
die ich gern und lange lese. Das Blinken dort nervt
aber gewaltig.

Gebt mir doch mal Tips zu einfachen eleganten Moeglichkeiten
das zu entfernen oder unsichtbar zu machen.

Mir faellt dazu nur untaugliches ein:
- schalte das Laden von Bildern ab;
  zu umstaendlich, da ich meist auch die Bilder sehen
  will.
- nimm lynx; wie viele Browser soll ich denn noch verwenden?
- schieb das Window ueber den Rand bis die unerwuenschten
  Teile verschwunden sind; dabei verschwinden aber auch
  etliche erwuenschte Buttons von Netscape und mein
  xclock, xbiff und diverse Icons.
- nimm ein anderes Window, z.B. xterm, und leg es darueber;
  mein fvwm bringt aber sofort Netscape wieder nach
  vorne, wenn ich mit der Maus hineinfahre.
- schreib an den Betreiber der Site, dass er das abstellt;
  ich heisse nicht Don Quichote.

Wer kennt bessere Moeglichkeiten?

Auf meiner Kiste laeuft Apache, der u.a. fuer Netscape
den Proxy realisiert. Gibt es vielleicht ein Filter-Modul
fuer Apache, dem ich die passenden Regeln formuliere?
(das koennte auch noch die Ladezeiten verbessern)

Wolfgang