[Debian]:Re: Netiquette

  :

> ... also ich sehe hier keinen Konflikt zum "TUX: " - oder gibt's bei
> debian-user-de eine strengere Netiquette?

Letztendlich ist die Netiquette ja eh nur eine Leitlinie, aber
keineswegs wortwörtlich zu sehen oder gar Gesetz.

Was Deinen Qoutingstil angeht: Ich finde jede Art von Quoting die mehr
als Leerzeichen und '>'s enhält (womit auch das von Michelle Konzack
dazugehört) als unhöflich. Sowas läst sich nicht mehr halbwegs
automatisch parsen und verhindert somit das computerunterstützte
Einfärben, Ausblenden, Überspringen usw. von Quotes, was anderen
Leuten unnötig Arbeit macht. Mehrwert bringt es auch nicht.

Von irgendjemand bekam ich mal die Antwort, daß der Mail-/News-Server
bei seinem Provider so hart eingestellt ist, daß bei etwas längeren
Zitaten dies Postings/Mails nicht akzeptiert werden. Das habe ich
zähneknirschend als Erklärung hingenommen, auch wenn das für mich sehr
nach einer Ausrede für eigentlich unnötiges Verhalten klingt.

In der Mutt-Doku fand ich gerade folgendes. Bin ich fanatisch? ;-)

  6.3.57.  indent_string

  Type: format string
  Default: "> "

  Specifies the string to prepend to each line of text quoted in a
  message to which you are replying.  You are strongly encouraged not to
  change this value, as it tends to agitate the more fanatical netizens.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe