Re: [Debian]:Blinken nervt

On Wed, Dec 22, 1999 at 03:39:34PM +0100, Wolfgang Erig wrote:
> Hallo Freunde,
>
> da es hier rel. ruhig ist, einmal eine Anfrage,
> die nicht ganz Debian-spezifisch ist.
*lol*...und das ausgerechnet in einem heissen thread ueber netiquette

> Viele von euch kennen wahrscheinlich dieses Aergernis:
noe <eg> (siehe unten)

> ! Blinkende oder bewegliche Werbung (in netscape)
> ! vermischt mit Texten, die ich in Ruhe lesen moechte.
>
> - nimm lynx; wie viele Browser soll ich denn noch verwenden?
nur einen, naemlich lynx. wenn du ihn unter x startest, dann zeigt er
dir in einem extra fenster auch die bilder an..dann kannst du die bilder
sogar auswaehlen, die er anzeigt, also verringern sich die ladezeiten/seite
drastisch.

> Auf meiner Kiste laeuft Apache, der u.a. fuer Netscape
> den Proxy realisiert. Gibt es vielleicht ein Filter-Modul
> fuer Apache, dem ich die passenden Regeln formuliere?
> (das koennte auch noch die Ladezeiten verbessern)
ein solcher filter ist mir nicht bekannt. das problem ist naemlich, dass
diese blinkenden bilder normalerweise animierte gifs sind. auch sie enden
auf die ".gif" und haben den bloeden nachteil, dass so nicht erkennbar ist,
ob es sich um animierte handelt oder nicht.
eine moeglichkeit waere, alle gifs zu filtern und wenn es sich um das format
98a (?) handelt nur den ersten frame nochmal extra abzuspeichern und dieses
neue bild dann durchzulassen. dazu ist aber einiges an programmiert arbeit
moeglich, da ich keine programm kenne, dass schnell und in der kommandozeile
die frames extrahiert.

also bleibt mir nur der dringende rat lynx zu nutzen. am besten gleich die
aktuellste dev-version (http://lynx.browser.org), da dort u.a. fantastische
farbthemes realisiert wurden und der sehr stabil laeuft. leider kann man
diese farbthemes nicht direkt einstellen, sondern muss die schon beim
kompilieren als option mit angeben. da ich mir aber heute eh noch die
neueste version ziehen wollte, packe ich ein entsprechendes script zum
configurieren und compilieren auf ftp://berlin.sfai.edu/pub/user/neuro/lynx.sh
zusammen mit der neuesten lynx-version. probier es mal aus.

gruss,
	Jan