[Debian]:Re: Netiquette

On Tue, Dec 21, 1999 at 10:45:01AM +0000, Andreas Koehler wrote:

> Ich sehe zwar nicht, wo ein nicht automatisch erkanntes Quoting über 5
> Zeilen Mehrarbeit für den Empfänger verursacht, aber der Verlust von
> Einfärbefunktionaltät ist sicher nicht schön und damit ein gutes Argument,
> das ich noch nicht kannte. Welcher Mailclient kann eigentlich Mails
> einfärben - bloß der emacs? Das pine hier kanns nicht!

Mutt macht es bei der Darstellung. Desweiteren unterstützt er das von
mir beschriebene Ausblenden (toggle-quoted: T) und Überspringen
(skip-quoted: S).

Bei fünf einfach gequoteten Zeilen ist der Nutzen natürlich noch nicht
so groß, aber auch dort hilft es beim schnellen Lesen sofort zu sehen
wo die eigentliche Mail anfängt. Da man öfters die vorherige Mail
auch gerade gelesen hat oder noch kennt erspare ich mir den zitierten
Teil vor allem beim Überfliegen. Richtig hilfreich ist es aber bei
längeren Diskussionen, wenn man durch die Farben schnell sehen kann
wer was worauf geantwortet hat.

PS: Danke, daß Du Deine Quote-Zeichen geändert hast.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe