[Debian]:Swap-Partition für Linux und NT

Hallo Alle zusammen,

da ich gerade sowieso am rumbiegen auf der Festplatte bin, noch einige
Fragen:
Ist es eigentlich möglich für NT und Linux eine gemeinsame
Swap-Partition zu nutzen? Kann diese für Linux also auch FAT16-Format
haben? Oder ist es möglich Linux mit einer Auslagerungsdatei zu
betreiben?
Das wäre nicht schlecht, da ich dann wieder einige MB auf der Platte
frei hätte.

Gruß, Jörn.