Re: [Debian]:Loesung: Timeout-problem Trident 4D Wave NX

Frederick Page wrote:

> Ich verwende Kernel 2.2.13 und obiges betrifft in der Tat die
> Kernel-Konfig (make menuconfig oder meinetwegen xconfig).

Hallo Frederick,

bei mir, ebenfalls Kernel 2.2.13, gibts (NOCH) keine Auswahl Alsa: Sound-Support,
das soll doch meines Wissens erst noch kommen?

> Kann aumix denn auch den S/PDIF ein-/ausschalten?

das weiss ich nicht, spricht natuerlich dann aber fuer alsactl bzw. alsa-utils und amixer.

> Also alsactl ist
> IMHO ganz gut, sobald man mit amixer die entsprechenden Settings
> gefunden hat: 'alsactl store' (Einstellungen werden in
> /etc/asound.conf gesichert) und mit 'alsactl restore' beim nächsten
> Laden der Module wieder restauriert.

das ist mir bekannt, nur wenn ich irgendetwas nicht unbedingt brauche, schmeiss
ich´s wieder runter, auch wenns noch so klein ist, und aumix setzte ich bisher
auch schon ein, aber man wird sehen.

Ueberigens, wenns Dich interessiert, plant ridi.com, einen bezahlbaren! vollwertigen digitalen
Eingang fuer die Karte anzubieten, siehe also immer mal wieder ridi.com

Gruesse Oliver Vollmer