Re: [Debian]:Fragen zu dhis.org

on Wed, Oct 27, 1999 at 10:32:03AM +0200, Mathias Gygax wrote:

> einen mail-server stellen sie zwar nicht zur verfügung, aber du kannst
> MX RRs definieren mit denen du mails @host.dyndns.org an einen bereits
> existierenden mail-server zustellen kannst. die anpassung des
> mail-servers sollte trivial sein.

Danke für die Links,

aber so ganz klar ist mir das Konzept der MX-Records nicht. Muß/kann ich
meinen lokalen Mailserver eintragen oder kann ich auch den GMX-Host nehmen,
also loginkennung@mail.gmx.net, damit die Mails über meinen GMX-Account
weitergeleitet werden?
Wenn ich dort nur meinen lokalen Mailserver eintragen kann, wie komme ich
dann an die Mails wenn ich offline bin, da bei dyndns die Mails nicht
zwischengespeichert werden (so wie bei DHIS)?

Ansonsten scheint der Dienst ja genau das zu sein, was ich suche. Welcher
Client ist denn brauchbar? In die engere Wahl habe ich mal den Protable
DynDNS Client und den DD-UP.

Grüße  Thorsten
     Thorsten Jenal 		| PGP-Key available on my
   <tj_mail76@gmx.de>		| website or send mail with
http://www.croswinds.net/~tjen/	| subject:  send pgp-key