Re: [Debian]:Fragen zu dhis.org

On Wed, 27 Oct 1999, Thorsten Jenal wrote:

> Danke für die Links,
>
> aber so ganz klar ist mir das Konzept der MX-Records nicht. Muß/kann ich
> meinen lokalen Mailserver eintragen oder kann ich auch den GMX-Host nehmen,
> also loginkennung@mail.gmx.net, damit die Mails über meinen GMX-Account
> weitergeleitet werden?
[snip]
> Grüße  Thorsten

hallo!
ich weiss nicht, wie das bei DHIS ist, aber von einem echten MX-Record
hast du ziemlich sicher nichts.
MX funktioniert so:
mailserver x.org will dir ein mail schicken an deine.org schicken, schat
daher im DNS nac ob es ein MX fuer deine.org gibt, und gibt die mail dann
direkt bei dem host, der als MX (Mail-Exchange) eingetragen ist.
wenn du jetzt deinen MX auf gmx.de zeigen laesst muesstest du den
gmx-mailserver dazu bringen email fuer deine.org entgegenzunehmen (eintrag
in sendmail.cw)
     cu andreas