Re: [Debian]:Fragen zu dhis.org

On Tue, 26 Oct 1999 19:02:45 +0200, in local.debian.user-de you wrote:

>Hallo Liste,
>
>ich will meinem Rechner endlich einen FQDN verpassen und wollte mir deshalb
>über DHIS eine Domain reservieren (wurde mal in dieser Liste vor einiger

>Hat schon jemand Informationen, wann der Dienst (bei anderen Anbietern)
>wieder verfügbar ist und wo? Ist in Deutschland ein Provider in Planung?
>Gibt es andere ähnliche Dienste, bei denen ich einen FQDN bekommen kann (mit
>Unterstützung von dynamischen IP-Adressen)?
Es gibt einen ähnlichen Service bei http://www.dyndns.org/, der
ähnlich komfortabel per Script genutzt werden kann (Nicht ganz so
komfortabel wie bei dhis). Die nehmen allerdings keine Mail für Dich
an, Du bekommst also "nur" einen FQDN mit Deiner jeweils aktuellen
IP-Adresse.
Ich habe mir den Umstieg bisher verkniffen, weil ich hoffe, daß dhis
wirklich Leute findet, die das verteilt weiterführen.
Ich schaue auch schon ständig ungeduldig auf deren Website, ob sich da
was tut.

Ansonsten gibt es da noch
http://www.ddns.org (ist AFAIK inzwischen vollständig kostenpflichtig)

Irgendwo auf http://www.nethammer.org/ findest Du die FAQ zur
Message-ID von Jonas Luster, da sind noch einige Adressen mehr
angegeben.

HTH
Thomas

--
Movies don't create psychos, they just make psychos
more creative!