[Debian]:Re: DISPLAY-Problem mit ssh und telnet...

MoiN

On Sun, Oct 24, 1999 at 12:49:10AM +0200, Michael Thies wrote:
> Ingo Saitz hat ueber "[Debian]:Re: DISPLAY-Problem mit ssh und telnet..." geschrieben:

[...]
> Hmm, auf dieses $§%&/ HP-SUX tut das net...
> Wieder das tolle "select: protocol failure in circuit setup"

Also tut rsh überhaupt nicht?

> Aber irgendwie tut das nicht mit meinem masquerierten Rechner. Evtl.
> habe ich ja was flasch konfiguriert beim ip_masq?
>
> Gibt es eigentlich dazu eine gescheite doku? man? postscript-file?...

Es gibt, soweit ich weiß, sogar ein ipmasq-HOWTO (Paket
doc-linux-{text,html,de}). Bis jetzt habe ich mir allerdings noch keine
Erfahrungen mit IP-Masquerading gemacht.

> Ich weiss, ich wuerde es ja auch gerne mittels ssh machen.
> Dann waere ich den §$%& los...
>
> Vielleicht kann ich den Laboringenieur dazu beknieen, dass er ssh
> einrichtet?

Du kannst ssh auch als ganz normaler Benutzer installieren. Du mußt zwar
einen anderen Port angeben, auf dem der Daemon laufen soll und Du kannst
Dich nicht unter verschiedenen Benutzer-IDs einloggen (nur die, als der
der sshd läuft), aber wenn Du Daemons laufen lassen darfst und der Admin
keine ssh einrichten will, würde ich das als Kompromiß in Betracht
ziehen.

    Ingo
--
List.Unix-AG	Linux 2.1r3 (slink)