Re: [Debian]:DISPLAY-Problem mit ssh und telnet...

Ingo Saitz hat ueber "[Debian]:Re: DISPLAY-Problem mit ssh und telnet..." geschrieben:

> Also tut rsh überhaupt nicht?

Hmm, also rsh tut ueberhaupt nicht, es sei denn ich haette eine
.rhosts die allen "thies" was erlauben wuerde... ?
Ich hatte mir eine .rhosts auf die HP-Kiste gepackt mit just meiner
momentanen IP und thies, aber es ging nicht.
Insofern denke ich dass auf der HP kein rlogind mag, muss ich aber mal
verifizieren...

> Es gibt, soweit ich weiß, sogar ein ipmasq-HOWTO (Paket
> doc-linux-{text,html,de}). Bis jetzt habe ich mir allerdings noch keine
> Erfahrungen mit IP-Masquerading gemacht.

Muss ich mir demnaechst mal anschauen... Danke!

> Du kannst ssh auch als ganz normaler Benutzer installieren. Du mußt zwar
> einen anderen Port angeben, auf dem der Daemon laufen soll und Du kannst
> Dich nicht unter verschiedenen Benutzer-IDs einloggen (nur die, als der
> der sshd läuft)

Das langt mir ja eigentlich. Werde ich mal austesten...

>, aber wenn Du Daemons laufen lassen darfst und der Admin
> keine ssh einrichten will, würde ich das als Kompromiß in Betracht
> ziehen.

Aber erst mal werde ich den Admin fragen ...
Wobei ich mich ja eigentlich ersteinmal per telnet einloggen kann,
dann sshd starten, dann meine ssh auf port (>1024) machen und am Ende
der session den sshd wieder killen, dann duerfte das dem admin nahezu
egal sein...

Aber danke

Bis dann
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Wahre den Schein - besonders in der Brieftasche!