[Debian]:Re: Symbolic link [was:XWin startet nicht, komme an Debian nicht mehr ran!]

"Arne P. Boettger" wrote:
> Es kommt dadurch zustande, daß das Verwenden von links unnötige
> Probleme produziert an die ein Programmierer evtl. nicht denkt.

Wenig überzeugend. Dass irgendwelche
Klicki-Bunti-SuSE-Konfigurations-Tools nicht mit sowas umgehen können,
ist kein Argument. Sondern die übliche SuSE Programmer Brain Damage,
sprich: ein Grund, Debian zu benutzen. Darüber brauchen wir uns, denke
ich, nicht zu streiten.
Also, WELCHE Probleme produziert das Verwenden von Links? Du drückst
dich irgendwie vor einem echten Beispiel. Das mit dem Locking liegt, wie
du selbst gesagt hast, in der Hand des Administrators, der halt nicht
mehr die eigentlichen Device-Namen, sondern nur noch die Links benutzen
darf.

Mit "Locking", meinen wir da eigentlich Lockfiles in /var/lock? Oder
meinen wir Locking über fcntl()? Ich weiß nicht, wie das bei Devices
üblicherweise gehandhabt wird.