Re: [Debian]:Linewrapping mit dem vi

Hallo!
> Wie bringe ich doch gleich mutt dazu, beim Starten des vim diesen mit
> aktiviertem linewrapping zu starten? Und wieso bricht mutt die Zeilen
> nicht automatisch um?

Woher soll mutt wissen, welchen Editor Du nun gerade verwendest?
Es gibt durchaus mehr Editoren als vi oder emacs.
Es ist IMHO Aufgabe des Nutzers dafür zu sorgen, daß sein Editor sich
"ordentlich" verhält.

Ansonsten ist z.B. "setwrapmargin=8" in ~/.exrc Dein Freund, zumindest
wenn Du für alle Documente 72 Zeichen als Umbruchstelle haben willst.
Ansonsten mußt Du die Option/Variable halt mit in die Editor-Variable
in .muttrc schreiben, wie in den vorherigen Mails beschrieben.

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke               o                    engelke@math.uni-hamburg.de