[Debian]:Re: [Debian]:INN mit der Funktionalität von Leafnode? (was:Re: [Debian]:Re: INN: Wer hat einen funktionierenden loka len INN-server?)

On Tue, Sep 21, 1999 at 06:18:28PM +0200, Tobias Zimpel wrote:

Hallo

> Trotzdem würde ich gerne auf INN/suck umsteigen, möchte dabei aber
> den Komfort von leafnode nur ungerne missen (Nur die NG's, die auch
> wirklich gelesen werden, aus dem Netz ziehen; sobald ich eine Newsgroup
> im Newsreader öffne, erscheint eine Dummy-Nachricht. Wenn ich die lese,
> wird die NG bestellt, und wenn die NG n Tage nicht mehr gelesen wird,
> wird sie auch nicht mehr bestellt.)

Von Haus aus geht das wohl, Du muesstest Dir da schon was basteln, was dann
taeglich die Logfiles vom INN nach gelesenen Gruppen durchforstet und dann
das active entsprechend aendert, bzw. die noetigen ctlinnd Aufrufe macht.

> Gibt es eine Möglichkeit, INN/suck so zu konfigurieren?

Es gibt eine andere, aber wohl auch recht bequeme Loesungsmoeglichkeit:

Du kannst suck so aufrufen, dass es das active File deines lokalen INN
verwendet um die runterzuladenden Newsgroups zu bestimmen, d.h. Du musst
dann pro Newsgroup An-/Abbestellung halt einmal ctlinnd aufrufen und den
Status der Gruppe aendern, bzw. direkt im active rumpfuschen.

BTW: Stelle deine max. Zeilenlaenge bitte auf ~72 Zeichen, jedenfalls nicht
auf 387. Danke.

--

 thomas.                                .powered.by.debian/linux.
                                           .served.by.FreeBSD.