[Debian]:Re: INN mit der Funktionalität von Leafnode? (was:Re: Re: INN: Wer hat einen funktionierenden loka len INN-server?)

Tobias Zimpel <tzimpel@startrek-web.de> writes:

> Trotzdem würde ich gerne auf INN/suck umsteigen, möchte dabei aber
> den Komfort von leafnode nur ungerne missen (Nur die NG's, die auch
> wirklich gelesen werden, aus dem Netz ziehen; sobald ich eine
> Newsgroup im Newsreader öffne, erscheint eine Dummy-Nachricht. Wenn
> ich die lese, wird die NG bestellt, und wenn die NG n Tage nicht
> mehr gelesen wird, wird sie auch nicht mehr bestellt.)
>
> Gibt es eine Möglichkeit, INN/suck so zu konfigurieren? Wenn ja,
> wie (HowTo, FAQ, sonstwas - ich habe leider zu dem Thema nichts
> gefunden; kann auch sein, daß ich blind bin.)

Ganz so komfortabel geht es nicht, aber man kann z.B. suck so
konfigurieren, daß es sich bezüglich der zu ziehenden Gruppen an
den aktiven Gruppen des inn orientiert.
Wenn der inn einmal läuft, reduziert sich der Aufwand in den nächsten
Jahren lediglich darauf, mittels "ctlinnd newgroup blah" bzw. "ctlinnd
rmgroup blubb" Gruppen an- bzw. abzumelden.

cu,

marcus

--
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"