Re: [Debian]:mc 4.5.38-1 = fork-bomb?

On 99-09-15 Marcus Jodorf wrote:

> Die war derart grauslich veraltet (da waren Versionen drin, die ich
> schon Monate und Jahre vorher auf auf meinem anderen System hatte),
> daß ich nach knapp vier Stunden nach meiner ersten Debianinstallation
> erst einmal apt auf unstable gesetzt und dist-upgrade angeworfen
> habe. Der Rückstand der Distribution war einfach zu übel.

Einen Rueckstand wirst du wohl mit jeder Distribution haben, egal welche
du verwendest. Bei anderen bekommt man ueberhaupt nicht die Moeglichkeit
in unstable hereinzuschauen und bei uns schon. Vielleicht denkst du auch
mal daran.

> Unterm Strich waren daher die stable CDs für mich nur rausgeworfenes
> Geld und die nächste Installation habe ich direkt über ftp und
> unstable angeworfen.

Vielleicht solltest du dann dir gleich dein System komplett selbst
bauen, damit wirklich alles auf dem passenden Stand ist, wie du es
moechtest.

> In Sachen Stabilität habe ich keinerlei Bedenken, weil ich jahrelang
> ein System hatte, das noch viel aktueller als unstable war und
> durchaus äußerst stabil lief.

Dann freue dich, aber dass ist nicht immer der Fall.

> "Versionsfetischismus" ist sicherlich unter Linux normalerweise
> unnötig, aber _pauschal_ ganz sicher nicht schädlich. Dafür habe ich
> zu lange von allem die allerneusten Versionen benutzt um noch dieses
> Ammenmärchen zu glauben. Linuxsoftware ist nicht Windowssoftware und
> in den allermeisten Versionen einfach ziemlich stabil.

Trotz Stabilitaet halte ich von Versionfetischmus nichts. Wenn ich nicht
gerade eine Software selbst mitentwickele oder ein neues Feature
unbedingt brauche , dann brauche ich auch nicht die neuste Version und
kann getrost mit der alten Version arbeiten.

> Da kann man sich aber dranhalten, die Telefonrechnung aufblähen und
> muß manchmal alles Mögliche erst anpassen.

Und warum erstellen dann nicht engagierte Nutzer einfach rekompilierte
Pakete aus unstable fuer stable zur Verfuegung. Mache verfuegen doch
sicherlich ueber eine Standleitung und koennten diese bequem erledigen.

Ciao
     Christian