Re: [Debian]:mc 4.5.38-1 = fork-bomb?

On 99-09-11 tom schlangen wrote:
> nach Installation o.g. Debian Paketes aus
> Potato ergibt sich der folgende Effekt:

Was fuer unstable absolut nichts ungewoehnliches ist. Wer unstable verwenden
will oder muss, der muss damit rechnen, dass ein oder mehrere Pakete
nicht funktionieren. Wenn fuer jemand dass ein Problem ist, dass lasst
Eure Finger von unstable weg und nutzt stable.

> Wenn man mc startet, dann legt dieser anscheinend zig oder gar
> hunderte Prozesse auf bis er sich mit folgender Fehlermeldung
> verabschiedet (sinngemäß):

> [...]/mc: fork: ressource temporarily not available

> Ist das ein Bug im aktuellen mc Debian Paket, oder mache ich etwas
> falsch, sodaß mc hier zur fork-bomb mutiert?

Auch wenn ich es ungern sage, aber diese Aussage zeugt fuer mich davon,
dass du als User von unstable ungeeignet bist, da du nicht in der Lage
bist, das Problem zu ermitteln und abhilfe zu schaffen oder zu
eliminieren. Dies sollte man aber koennen, da sonst man sich mit
unstable noch mehr Probleme bekommen wird.

Nun zur Bestaetigung: Es ist eine einfache Fork-Bombe, die sich aber
leicht entschaerfen laesst, wenn man sich das ganze naeher betrachtet.

Ciao
     Christian