Re: [Debian]:backup: /var und ?

On Thu, Sep 09, 1999 at 03:44:58PM +0200, Stephan Engelke wrote:
> Hallo,
> Warum sollte man (ich) kommerzielle und nicht kommerzielle
> Software trennen?
>
> Bzw.:
>
> Was unterscheidet Programm-Pakete wie kde oder Netscape denn von Emacs,
> TeX, gcc, enscript, wget, oder POVRay, so daß eine Trennung notwendig
> bzw. sinnvoll ist?

also die sache mit kde steht so in den source-READMEs, und netscape
schlug bei mir /opt vor, hmm.
aber anscheinend wird diese ansicht bei debian sowieso nicht geteilt,
da landen ja die ganzen bins in /usr/X11R6/bin, wo sie laut fhs auch
hingehoeren. genaueres steht bei www.pathname.com

> /usr/local verwende ich unter Debian aus dem Grunde nicht, weil dort
> bereits files existieren (warum eigentlich?) und ich nicht unbeding
> herausfinden möchte, welche Wechselwirkungen ein
> Löschen/Verschieben/Umbenennen der entsprechenden Files und
> Directorories hat.

komisch, bei mir war nach der installation nur die verzeichnishirarchie
angelegt (bin, sbin, lib, doc, man, include) mehr nich.
mittlerweile liegen da natuerlich mein ganzen selbsgestricken proggies

gruss
      robert
--
in a world without fences, who needs gates?
-- das $yndikat lebt -- Abteilung Linux --