Re: [Debian]:Message-ID umsetzen

On Tue, 7 Sep 1999 09:53:05 +0200, in  you wrote:

>Ok - ich verstehe, das funktioniert aber nur solange solange mein hostname
>eindeutig ist. Mein Hostname ist aber nur "debian" (..und jeder andere
>Name, den ich mir ausdenke ist genau so schlecht, einen Domainnamen
>will ich auch nicht extra beantragen...) da ich über Dial-in
>in's Netz komme. Ich denke, das die ID's von meinem Profider
>gesetzt werden müßten.

Wenn Dein Provider Dir keinen festen FQDN, den dann auch nur Du
benutzt geben will kannst Du Dir z. B. einen bei http://www.dhis.org/
besorgen. Die haben das ziemlich bequem gelöst, mit einem kleinen
Programm, das Deine augenblickliche IP-Nr. deren DNS übermittelt.

Auf http://www.nethammer.org/ gibt es auch eine FAQ von Jonas Luster
zur Vergabe von Msg.-ID´s, die recht informativ ist und beschreibt wie
Du Dein Problem lösen kannst.

HTH
Thomas

--
Movies don't create psychos, they just make psychos
more creative!