[Debian]:Message-ID umsetzen

    Hallo Leute,

ich benutze leafnode und knews
mit einem etwas schlechten Gefühl beobachte ich nun
schon eine ganze Zeit, dass mein System seine Eigenen
Message-ID erzeugt. Ich wollte das immer schon mal
ändern...

Kann mir jemand sagen wie ich das setzen der ID unterbinde
oder wie ich es richtig mache.

Ich dachte hier wäre schon mal ein Thread zu dem Thema
durchgelaufen - im Archiv konnte ich aber nichts dazu
finden.

Wenn der Thread datsächlich schon da war, dann schicke man
mir doch bitte den passenden Suchbegriff!

 -schönen Dank-

PS:
Müßte das beim Mailling nicht auch eigendlich richtig
gemacht werden.

--
Andreas Müller
Dorfstraße 9