Re: [Debian]:Diverse Probleme mit mc

Hallo Hartmut,

Du schriebst am Dienstag, den 07. September 1999:

>hast du schon mal versucht, mit shift-f3 eine datei unkonvertiert zu
>oeffnen?

Bisher nicht, aber hab's gerade auf der anderen Konsole gemacht: ein
*.tar.gz mit Shift-F3: ging wie erwartet. Hab das gleiche mit nem
*.deb gemacht, normal F3 und Shift-F3, keine Probs.

Vielleicht sollte ich dazu anmerken, daß ich vorsichtshalber noch mein
/etc/apt/sources.list auf ftp.debian.org gestellt habe (dort gibt es
mittlerweile ein Release 3 der Slink-Distri). Habe ein 'apt-get
dist-upgrade' gemacht und er hat noch eine Menge Sachen nachträglich
installiert.

>ich habe festgestellt, dass die modifier-keys wie z.b. shift unter x
>keine wirkung auf f1-f10 haben. shift-f3 erzeugt also den gleichen
>tastatur-code wie f3 :(

Das könnte der Unterschied sein: ich arbeite überhaupt nicht unter X,
sondern auf der Bash. (Um ehrlich zu sein, läuft mein X-Windows seit
dem Upgrade nicht vernünftig, ich hätte eh im Moment keine Wahl) :-)

>ach ja: slink, glibc20

Same here :-)

>ich habe von einem potatobenutzer mit modernerem mc erfahren, dass
>bei ihm shift-f3 ebenfalls nicht funktioniert.

~# mc -V
The Midnight Commander 4.5.1
with mouse support on xterm and the Linux console.
Edition: text mode.
Virtual File System: tarfs, extfs, ftpfs, mcfs, undelfs.
With builtin Editor
Using S-lang library with terminfo database
With subshell support: as default
With DUSUM command
With support for background operations
.~#