Re: [Debian]:Message-ID umsetzen

On Mon, Sep 06, 1999 at 09:47:10PM +0200, Jens Benecke wrote:

> Bloß nicht - jeder Newsserver, und leafnode ist einer, _muss_ seine eigenen
> Message-IDs erzeugen. Die werden als Eindeutigkeits'token' benutzt und
> müssen eindeutig sein. Die Form ist normalerweise
> <zufallsdaten+datum@hostname> und das ist in Ordnung.

Ok - ich verstehe, das funktioniert aber nur solange solange mein hostname
eindeutig ist. Mein Hostname ist aber nur "debian" (..und jeder andere
Name, den ich mir ausdenke ist genau so schlecht, einen Domainnamen
will ich auch nicht extra beantragen...) da ich über Dial-in
in's Netz komme. Ich denke, das die ID's von meinem Profider
gesetzt werden müßten.

Was passiert eigendlich, wenn ich es irgendwei (ich weiß noch nicht wie)
schaffe die ID's aus meinen Postings heraus zu löschen?
Werden sie dann vieleicht automatisch von meinen Profider neu gesetzt?

> Es ist so richtig.
> Außer dein Uplink-Newsserver verändert die IDs (und das wäre gegen die
> RFCs, AFAIK).

> Es _wird_ richtig gemacht.

 Das glaub' ich noch nicht! Bist Du fest mit dem Netz verdrahtet??

 Das Problem was ich hier geschildert habe ist doch nicht neu, das
 hatten doch bestimmt schon 10000 Leute vor mir!!!?

--

    \ /
   - O -
     |       Dorfstraße 9