Re: [Debian]:Anzeige Samba-Plattengroesse bei Wind.

Jens Benecke wrote:

> Falls Win95: Win95 kann keine größeren Partitionen, deshalb zeigt
Samba
> auch nur so viel an. Aber wenn du "1.99GB belegt, 1.99GB Gesamt,
1.99GB
> frei" angezeigt bekommst, weißt du das da los ist. :)
>
> Datenverlust kann es da eigentlich keinen geben.
>
> Du kannst aber auch Quotas (Plattenplatzbeschränkungen) vergeben und
dann
> Samba sagen, daß es nur soviel Platz als "frei" anzeigen soll, wie der

> gerade angelegte User belegen _darf_. Das ist auch eine nette
Möglihckeit.
> :)

Hallo Jens,
vielen Dank für die Info, witzigerweise zeigen die Win-Rechner (alles
vertreten: 3.11, 95, NT) ne frei Platte an, soll heisen:
Laut Linux: 2GB belegt, 8GB frei,
Win: 0GB belegt, z.B. 2GB frei.
Quotas gehen bei uns leider nicht, wenns keinen Datenverlust gibt,
reicht das
aber auch so.

Gruss,
Uli

PS. Hab ich vorhin versehentlich an deine Addresse geschickt, falscher
Reply. Sorry.