Re: [Debian]:SCSI Fehlermeldung

Hallo Frederick,

> Hm, Du meinst vermutlich "fsck". Hab ich (über unmountetes Device)
> laufen lassen, ist sofort zurückgekommen und meinte, das Device wäre
> clean. Leider scheint er jedoch einiges zerschossen zu haben, denn

anscheinend prueft der Aufruf nur ein Flag auf der Platte,
welches beim mount gesetzt und beim umount zurueckgenommen wird.
Wenn es nicht gesetzt ist, ist er schon zufrieden und fertig.

Soviel ich weiss ist fsck nur ein Rahmenprogramm, welches
den richtigen Checker ermittelt (hier e2fsck) und aufruft.
Du haettest auch dem fsck die Force-Option geben koennen.

Wolfgang.