[Debian]:Mehr StarOffice-Probleme

Hallo,

nachdem ich gestern schon um Hilfe gerufen habe, muss ich mich
nochmals an die Liste wenden.
Entsprechend den gestrigen Hinweisen habe ich es jetzt mit der
Netzinstallation (setup /net) versucht. Das hat zunaechst
funktioniert, jedoch die Workstation-Installation klappt nicht. Nach
dem Aufruf von Office51/bin/setup erscheint nur ein Fenster mit
folgenden Auswahlmoeglichkeiten:
- Installation aendern,
- deinstallieren,
- reparieren.
In der README steht nur etwas von einem erneuten Aufruf von setup
ohne /net, nichts von einem weiteren Schalter.
Kann das an der vorhergehenden mislungenen Installation liegen oder
ist die Netzinstallation mit der freien Office-Version grundsaetzlich
nicht moeglich?

Weiteres Problem:
Seit den Installationsversuchen fuer StarOffice funktioniert KDE nicht
mehr (ausser Panel sind keine Anwendungen mehr ueber das Menue
aufrufbar). Auch die Datei-Ansicht in mc funktioniert nicht mehr (not
able to create temporary file, oder so aehnlich).
Ich hatte die Installationsdatei fuer StarOffice in /tmp abgelegt und
dort entpackt. Nun ist mir aufgefallen, dass dadurch der Besitzer und
die Gruppe fuer dieses Verzeichnis veraendert wurden, wahrscheinlich
auch die Rechte.
Wie muessen denn die Rechte fuer /tmp aussehen?
Ich hatte bisher nicht darauf geachtet. Hoffentlich klaeren sich damit
auch die obigen Probleme wieder.

Mein Hilferuf ist diesmal etwas lang ausgefallen. Ich hoffe es kann
jemand helfen.
Vielen Dank,

Kurt