Re: [Debian]:SCSI Fehlermeldung

Hallo "Wolfgangs",

Ihr schriebt am Mittwoch, den 25. August 1999:

>Mein Dateisystem war anschließen so zerschossen, daß auch "fschk"
>nicht alles hinbiegen konnte.

Hm, Du meinst vermutlich "fsck". Hab ich (über unmountetes Device)
laufen lassen, ist sofort zurückgekommen und meinte, das Device wäre
clean. Leider scheint er jedoch einiges zerschossen zu haben, denn
wenn ich ein "ls" mache, dann erhalte ich zwar alle Datei-Namen und
Ordner, allerdings sofort mit dem Zusatz "no directory", bzw. "no
file". :-(

Die Partition ist im Moment leider ziemlich unbrauchbar :-(((((

Jetzt hab ich im Moment folgendes (über das wieder unmountete
/dev/sdc1) laufen:

	e2fsck -f -p -t -v /dev/sdc1

(Force checking even if filesystem seems clean, automatically repair
(preen), print timing statistics, verbose Mode)

Dauert und dauert ... aaaha! Ist gerade durch: 0 bad blocks, 251
regular files, 17 directories, bla, bla, klingt gut.

mount /dev/sdc1 und ein ls gemacht: Juchhe! Alles wieder in Ordnung.
Puuuuuh, also das ist mir ne Lehre, fsck scheint nix zu taugen,
obschon im man als erste Zeile steht "fsck - check and repair a Linux
file system" :-((((  (Wenn ich eines gelernt habe, dann RTFM unter
Linux) ;-)

e2fsck ist angesagt :-) Wieder was (auf die harte Tour) gelernt ;-)

Viele Grüße    Frederick