Re: [Debian]:SCSI Fehlermeldung

Moin Namensvetter Wolfgang und Frederick

Wolfgang Erig wrote:

> [...]
>
> Es ist dringend ein Filesystem-Check angebracht, der
> die Filesystemstrukturen prueft.
> Wenn er nichts schwerwiegendes meldet hast Du Glueck.
> Nutzdatenfehler wird er nicht feststellen koennen,
> deshalb wuerde ich, die zum Fehlerzeitpunkt geschriebenen
> Dateiinhalte pruefen.
>
> Den FS-Check wuerde ich durch durch den Resetknopf
> (bzw. Ausschalter) provozieren.

Du das bloß nich!!! Ich hab damit ganz üble Erfahrungen gemacht.
Mein Dateisystem war anschließen so zerschossen, daß auch "fschk"
nicht alles hinbiegen konnte.

> Vorher vielleicht Editor- oder Mail-Anwendungen
> schliessen und sync; sync tippen.

Das ist das Mindeste, aber laß es!!!

Nimm lieber gleich "fschk /dev/foo" um die Partition foo zu
testen.

Gruß Wolfgang, der Andere

--
\  /\  /\   Wolfgang           | eMail: wolfgang.arnsberg@gmx.de
 \/  \/. \. Arnsberg           | Fon:   +49 (0)721 374338