Re: [Debian]: Exim: warum kann ich nur Emails an mich schicken?

Hallo Martin,

> Martin> Was ich aber immer noch nicht verstehe,
> Martin> ist.... (....Chinesisch :-), ....warum Emails an mich selbst
> Martin> zugestellt werden.
>
> Du willst doch, das der Uniserver Emails an die Uni Stuttgart
> akzeptiert, oder? Wäre sonst ziemlich sinnfrei :-)

O.K., damit habe ich wohl unschlagbar die daemlichste Frage des Monats
(Jahres?) gestellt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die brain.conf
liegt. Unter /etc ist sie nicht.... Sollte ich mal meine Fixierung auf
config-Files behandeln lassen? :-))

> Martin> Das war mein eigentliches Ziel, damit ich unabhaengig vom
> Martin> verwendeten Provider bin. Aber damit waere ich schon bei
> Martin> meiner naechsten Frage....
>
> Einfachster Fall: exim.conf sichern. eximconfig aufrufen, passende
> Option auswählen, beide Dateien vergleichen, um zu sehen, was anders
> konfiguriert ist.

Besten Dank fuer dieses Licht im Dunkel - es hat ca. 2 Minuten in
Anspruch genommen und funktioniert. Und das, nachdem ich das halbe
Wochenende blindwuetig in der exim.conf rumgehackt habe.... Darauf
haette ich evtl. selbst kommen muessen. Schliesslich hat ja mit der
eximconfig alles angefangen.

Demnaechst ist ISDN dran....

Gruss,
Martin